Montag, 8. September 2014

Rezension: Das nachtblaue Kleid

Hallo ihr Lieben!

Heute kommt eine Rezension zu dem Buch: Das nachtblaue Kleid. Ich hoffe euch gefällt sie!


Titel: Das nachtblaue Kleid
Autor: Karen Foxlee
Verlag: Beltz & Gelberg
Einband: Gebunden
Preis: 17,95€
Seitenanzahl: 333
Empfohlenes Alter: 14-17


           



Klappentext

Etwas Schreckliches ist passiert. Ein Mädchen ist verschwunden. Es trug in dieser unerträglich schwülen Nacht das magische Kleid. Ist es Rose oder Pearl?


Meine Meinung

Ich finde das Cover ist sehr gut gelungen und es passt auch super zum Buch. 
In die Protagonistin Rose konnte ich mich auch gut hineinversetzten und ich fand auch Pearl total nett, aber bei ihr war es nicht mehr so, dass sie so gehandelt hat, wie ich es getan hätte und sie mir so manchmal ein bisschen komisch vorkam.
Die Schreibweise des Buch war sehr interessant, wenn auch am Anfang etwas ungewohnt. Es wurde nämlich am Anfang eines Kapitels immer Stück vom Ende erzählt und das hat einen manchmal ein bisschen verwirrt, aber auch neugierig gemacht. Wie im Klappentext beschrieben, weiß man in diesem Teil immer nicht, wer gemeint ist. Also hat es immer ein bisschen Spannung bewahrt. 
Ich fand das Buch also eine schöne Unterhaltung mit ein bisschen Spannung und irgendwie konnte ich es nicht wirklich aus der Hand legen und ich weiß selber nicht genau, warum. 


3,5 von 5
Und zwar, weil mir ein bisschen etwas gefehlt hat für ein 5 Sterne Buch.

Ich hoffe euch hat es gefallen :)
Wie fandet ihr die Rezension?
Was soll ich besser machen?
Was soll ich eurer Meinung nach unbedingt lesen?

Liebste Grüße, Lotti










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen